4000€ Spende für den Bonifazhof

Mit Freude können wir euch mitteilen, beim 9. Helpfest wieder einen Spendenbetrag in Höhe von 4000€ generiert zu haben. Wie angekündigt unterstützen wir damit den Bonifazhof. Das Geld ist bereits überwiesen, es wird jedoch demnächst noch eine symbolische Spendenübergabe stattfinden. Neben der Spende ist es uns natürlich genau so wichtig, einfach eine geile Party an Halloween zu veranstalten. Wir denken, dies ist uns dieses Jahr wieder gelungen!

Helpfest: Schapbach hilft spendet 4000 Euro an Bonifazhof
18.07.2019

Jedes Jahr veranstaltet der Verein »Schapbach hilft« ein Helpfest, das sehr gute Resonanz findet. Der Erlös wird jährlich einem gemeinnützigen Verein gespendet. Das neunte Helpfest fand im Oktober statt und nun wurde eine Spende in Höhe von 4000 Euro an den Bonifazhof in Bad Rippoldsau-Schapbach übergeben.

Thomas Börsig (von links), Mitarbeiter des Bonifazhofs, zwei Bewohner sowie Roland Wiesler (Zweiter von rechts) freuten sich über die Spende des Vereins »Schapbach hilft«, die Markus Waidele und Manuel Jehle (rechts) übergaben.

Mit der Spende wurde ein Anhänger für den Fahrradtransport für die Außenwohnanlage in Bad Rippolds­au angeschafft. Die Bewohner in Bad Rippoldsau haben große Freude und Spaß am Fahrradfahren.

Die Sparkassenfiliale Schapbach hatte zusätzlich 200 Euro gespendet. Im Beisein des Vorsitzenden Manuel Jehle vom Verein »Schapbach hilft« und des Geschäftsführers des Bonifazhofs, Roland Wiesler, fand die Übergabe statt.

Das Team des Helpfests hat bislang die SBBZ Wolfach, den Wolfacher Verein »Pwojè men kontre«, den Club 82, »Eigensinn« in Freudenstadt, Bärenkind Finja,­ Maria Frieden in Nordrach und jetzt den Bonifazhof unterstützt.

Der Vorsitzende Manuel Jehle betonte, dass alle neun Veranstaltungen bislang erfolgreich gewesen seien, mehr als 3000 Besucher seien es insgesamt gewesen.

Rund 30 Bands spielten schon in der Schapbacher Festhalle. Mehr als 30.000 Euro wurden in den vergangenen neun Jahren gespendet. Roland Wiesler vom Bonifazhof war überrascht über die Höhe der Spende und bedankte sich beim Verein »Schapbach hilft«. Der Fahrradanhänger stehe schon länger auf der Agenda.

INFO: Die zehnte Auflage des Help­fests in der Schapbacher Festhalle steht am Donnerstag, 31. Oktober, an. Der Erlös dieser Veranstaltung kommt der Carl-Sandhaas-Schule in Haslach zugute.

©Wilfried Weis

Quell-URL: https://www.bo.de/lokales/kinzigtal/helpfest-schapbach-hilft-spendet-4000-euro-bonifazhof

Wir sind sehr dankbar, dass dieses Jahr die Spende des Helpfest an den Bonifazhof gehen wird. Mit der Spende werden wir einen Fahrradanhänger für die Außenwohngruppe in Bad Rippoldsau kaufen. Die Bewohner dort haben große Freude und Spaß am Fahrradfahren.

Pressebericht zum Helpfest:

https://www.bo.de/lokales/kinzigtal/musiker-rocken-zugunsten-des-bonifazhofs